Liina Randpere • Finnlog Deutschland GmbH

Liina Randpere

Liina Randpere baute 2017 ihr Blockhaus mit Finnlog – und ist bis heute begeistert von dem angenehmen und naturnahen Wohnerlebnis, das sie seitdem täglich genießt.

Das Leben in einem Blockhaus ist einfach angenehm. Alle, die uns besuchen, bestätigen uns, dass es hier – mitten in der Natur – sehr gemütlich ist. Wir haben von Anfang an gewusst, dass wir uns ein Haus aus Holz bauen wollen, da es ein warmer, natürlicher Stoff ist und gut in ein ländliches Gebiet passt. Die Idee, ein Blockhaus zu bauen, kam von einer Freundin, die vor einiger Zeit in ein Blockhaus von Finnlog eingezogen war. Ich habe sie dort besucht und mir gefielen ihre Hausplanung und das gemütliche und häusliche Gefühl. So sind wir dann zu dem Entschluss gekommen, uns ebenfalls ein Holzhaus von Finnlog bauen zu lassen.

Transparentes Preisangebot von Finnlog

Wir haben uns für Finnlog entschieden, nachdem wir uns Preisangebote anderer Firmen angesehen haben. Im Preisangebot von Finnlog war alles klar und konkret ausgeschrieben. Im Angebot eines konkurrierenden Unternehmens fehlten viele Sachen, für die das Bauunternehmen verantwortlich sein müsste. Zum Beispiel der Transport von Balken zum Grundstück und das Ausladen. Als wir dann selbst die Firma anriefen, um zu fragen, wie viel die Errichtung des Hauses genau kosten wird, sagte man uns, dass wir das Preisangebot mit zwei multiplizieren sollten. Meiner Ansicht nach ist das ein Betrug dem Kunden gegenüber. Mit Finnlog war alles so einfach und klar und der Kundenservice war sehr freundlich. Das war mit ein Grund, warum wir uns für Finnlog entschieden.

Ein komfortabler Bau-Prozess mit Finnlog

Sowohl der Planungs- als auch der Bauprozess sind reibungslos verlaufen. Wir haben eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit Finnlog gehabt und sie waren sehr entgegenkommend. Wir wollten viele Sachen bei unserem Holzhaus selbst organisieren. Es ist toll, dass Finnlog viele Möglichkeiten zum individuellen Anpassen offen hält – das ist nicht bei allen Firmen selbstverständlich.

Der Finnlog-Kundentag als wertvolle Erfahrung

In unserem frisch errichteten Haus hat auch ein Finnlog-Kundentag stattgefunden. So eine Veranstaltung empfehle ich allen Kunden von Finnlog! Die öffentliche Einladung von Gästen motiviert dazu, auch die letzten offenen Baustellen und Kleinigkeiten im eigenen Blockhaus zu beenden. Wir haben im Laufe der einen Woche vor dem Kundentag so viel erledigt, dass es einfach unglaublich ist. Alle kleinen Sachen wie Leisten und Leitungen, die üblicherweise lange unerledigt bleiben, wurden fertig gestellt. Und wir haben viele nette Leute kennen gelernt, die auch am ökologischen Hausbau und dem Hausbau mit Holz interessiert sind.

Wir sind begeistert von unserem Hausprojekt und freuen uns jeden Tag erneut, in dem einmaligen Klima eines Holzhauses zu leben. Wir empfehlen Finnlog wärmstens auch anderen – liebe Freunde von uns sind erst vor kurzem in ihr eigenes Finnlog-Blockhaus eingezogen.