Ehepaar R.

 

Ein Bauprozess, der in Erinnerung bleibt

Der Bau eines Holzhauses lag bei Benjamin R. auf der Hand: Mit einem Tischler-Vater war er von Kind an mit dem Werkstoff Holz verbunden. Die Entscheidung, beim Hausbau auf ein Holzhaus zu setzen, fiel daher leicht. Gemeinsam mit seiner Frau stieß er auf der Suche nach dem passenden Partner auf Finnlog.

“Wir sind auf Finnlog gestoßen, haben unsere Vorstellungen vom Haus mitgebracht und wurden von Anfang an super betreut. Die Verarbeitung ist top – es passt jeder Winkelschnitt, jede Verbindung.” erklärt Benjamin R.

In die Planung hat das Paar seine genauen Vorstellungen vom Haus mitgebracht und fühlte sich von Anfang an super betreut. Ihr Haus wurde genau nach Vorstellung geplant, eine Maßanfertigung. Für Benjamin R. die Besonderheit: Ein Haus aus Holz, einem erneuerbaren Werkstoff, der nachwächst und relativ leicht ausgebessert werden kann. Auch die Richtmeistermontage war für das Ehepaar ein Highlight. Vor Ort dabei zu sein, zu sehen, wie der Bau funktioniert, wie das Haus vom Erdgeschoss bis zum Dachboden aufgebaut wird und schon beim Bau eine Verbindung zum Haus aufzubauen, bleibt ihnen besonders in Erinnerung. Dank dem Personal mit absolutem Know-how passte dabei jeder Winkelschnitt, jede Verbindung.