Warum hat sich diese Familie entschieden, ihr Traumhaus mit Finnlog zu bauen?

Diese Hausbesitzer haben sich Anfang 2023 für den Bau eines eigenen gemütlichen, multifunktionalen Bungalows entschieden, welcher ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Das Haus mit offenem Grundriss ist laut den Eigentümern „genau so klein wie möglich und so groß wie nötig“. Gleichzeitig handelt es sich um ein sehr helles und warmes Zuhause mit Platz zum Arbeiten im Büro, zum Entspannen und zum Empfang von Gästen.
Wir haben die Familie gefragt, woher sie die Inspirationen für den Bau ihres neuen Zuhauses genommen haben, warum sie sich für Finnlog als Partner entschieden haben und was sie anderen empfehlen, die ebenfalls den Bau eines Eigenheims planen.

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Ergebnis (Eurem Haus)?

Wir sind mit dem Ergebnis total happy. Der bei Vertragsunterschrift avisierte Aufstelltermin (Lieferzeit war bei uns nur 5 Monate) wurde quasi auf die Minute eingehalten und nicht einmal verschoben. Wir haben uns für die Rohbaumontage entschieden und das Finnlog-Aufbauteam hat gut und super schnell gearbeitet. Die kleinen Mängel, über die sich Bauherren anderer Firmen wahrscheinlich freuen würden, werden ernst genommen und zeitnah nachgearbeitet.

 

Wo habt Ihr euch für euer Traumhaus inspirieren lassen?

Nachdem die Entscheidung auf ein Holzblockhaus gefallen ist, haben wir zunächst allgemein im Internet nach Inspiration zu Bungalow-Grundrissen gesucht. Die umfangreiche Finnlog-Galerie war uns dabei auch eine große Hilfe, um unsere Wünsche und unsere Must-haves mit dem Grundriss zu vereinen.

Warum habt Ihr euch für Finnlog entschieden?

Die großformatigen Blockbohlen wirken deutlich moderner als bei der Konkurrenz und eine Rohbaubesichtigung in unserer finalen Entscheidungsphase hat uns von der Qualität überzeugt.

Was waren die „Must-haves“ in eurem Haus?

Unser Anspruch war „so klein wie möglich und so groß wie nötig“. Dabei war uns die komplette Raumhöhe ohne Zwischendecke wichtig. Zusätzlich sollte es einen offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich haben, ein Sitzfenster, und eine großzügige Verglasung mit freiem Blick Richtung Süden dank unserer Randlage.

Wir haben den Grundriss so gewählt, dass wir keinen Platz für Verkehrswege verschwenden und die Räume multifunktional sind und so Platz für 2x Homeoffice bieten. Dadurch war dann auch noch Platz für ein Gästebad.

 

Wie war die Zusammenarbeit mit Finnlog?

Ehrlich gesagt hatten wir anfangs Bedenken, ob ein Baupartner im Ausland das Richtige für uns ist. Diese Bedenken wurden schon vor Vertragsunterschrift sehr schnell ausgeräumt. Die Kommunikation mit dem Finnlog-Team in Estland war vorbildlich: zeitnah, kompetent, freundlich – und auch noch alles auf deutsch. Man merkt, mit wie viel Herzblut die Mitarbeiter von Finnlog sich engagieren. Geht nicht, gabs nicht. Was auch immer wir uns gewünscht haben, wurde zeitnah umgesetzt. Das endet auch nicht mit dem Aufstellen des Hauses.

Was würdet Ihr zukünftigen Kunden empfehlen?

Wer sich für ein Blockhaus interessiert, sollte sich auf jeden Fall ein Angebot erstellen lassen. Die Häuser sind immer frei geplant und nicht aus dem Katalog. Auf jeden Fall sollte man die Gelegenheit zu einer Besichtigung eines Finnlog-Hauses wahrnehmen, die gerne von den regionalen Ansprechpartnern organisiert werden. Hier kann man sich live von Flair und Qualität überzeugen und sich direkt mit den Bauherren über ihre Erfahrungen austauschen.